Dr. med. S. Reba > Klinik

Paracelsus-Klinik

Ein modernes Konzept der Patientenbetreuung

Die Patienten werden sowohl von niedergelassenen Ärzten versorgt, die in Langenhagen und Umgebung tätig sind, als auch von unseren Krankenhausärzten in den Hauptabteilungen Innere Medizin, Orthopädie sowie Gynäkologie.

Mit diesem Modell wird der seit Jahren vom Gesetzgeber geforderten engen Verzahnung der ambulanten und stationären Patientenversorgung Rechnung getragen. Wir befinden uns damit an der Spitze eines Trends zum Zusammenschluss von Arztpraxen und Krankenhäusern zu Gesundheitsverbünden, der sich in den nächsten Jahren noch ausweiten wird.

Qualitätsverbesserung zum Wohle unserer Patienten

Die Klinik betreibt seit langem ein systematisches Qualitätsmanagement. Dafür wurde sie am 28. März 2001 mit dem Niedersächsischen Krankenhauspreis 2000 für Innovation und Qualitätsmanagement ausgezeichnet. Darin wird besonders ein lebendiges und systematisches Qualitätsmanagement hervorgehoben, das die Mitarbeiter/Innen weitestgehend selbst organisieren und tragen, das aber zugleich auch in das Unternehmenskonzept integriert ist.

Sehr gut erreichbar

Die Verkehrsverbindung über den Flughafen Hannover-Langenhagen, die Autobahn A 2 und die Stadtbahn sowie die herrliche Lage auf einem parkähnlichen Grundstück sind sehr attraktiv für Patienten und Besucher.